Virtueller Fahrversuch

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Virtueller Fahrversuch, Fahrzeug- und Umgebungssimulation.
Hier abonnieren.

TESIS News

DYNA4 3.0

DYNA4 3.0 bietet physikalisch basierte Sensor-Simulation, Euro NCAP Manöver sowie vielfältige neue Schnittstellen und Modellupdates.

Sensorsimulation

Physikalische Modellierung von Ultraschall-, Lidar-, Kamera- und Radarsensoren in der DYNA4 Fahrzeug- und Umweltsimulation.

Vernetztes Fahren und C2X

Simulationsbasierte Entwicklung automatisierter und vernetzter Fahrzeuge sowie von C2X-Funktionen

Valet Parking

Virtuelles Fahrzeug, Sensoren und Parkhäuser zur Entwicklung von automatisierten Parkfunktionen am PC oder HiL.

3D-Welt für die simulations- basierte Funktionsentwicklung

Testen Sie Ihre ADAS/AD Funktionen nahtlos integriert in der DYNA4-Umgebung, verfügbar von MiL, SiL bis HiL

Aus TESIS DYNAware wird TESIS

Nach der Neuorganisation der TESIS Firmengruppe übernehmen wir ab sofort den verkürzten Namen TESIS GmbH.

TESIS erhält Zertifizierung nach ISO 9001

Im Februar 2018 erhielt die TESIS nach der Auditierung durch den TÜV Süd die Zertifizierung nach ISO 9001.

Virtueller Reifenprüfstand für die Fahrzeugsimulation

Mit dem virtuellen Reifenprüfstand generieren Sie automatisiert validierte Reifen für DYNA4 Fahrdynamik-Untersuchungen.

Virtuelle Testfahrten auf OpenDrive Straßen

Natives Fahren auf OpenDrive Straßen ohne Konvertierung, für ADAS und Fahrdynamik-Tests.

DYNA4 2.8

In DYNA4 2.8 wird das OpenDrive Standard-Straßenformat umfassend unterstützt. Fahrzeug-Achsen und Reifen lassen sich automatisiert generieren und validieren.

Neuronale Netze für semi-aktive Fahrwerksregelung

Simulationsbasierte Analyse des Reglerverhaltens einer semi-aktiven Fahrwerksregelung, die auf neuronalen Netzen beruht.

Release 3.4 für veDYNA und enDYNA

Das neue Release bietet z.B. Echtzeit- Simulation auf dSpace Scalexio und physikalische Motor- sowie Abgassimulation.

SUMO-DYNA4-Integration

Integration von DYNA4 und SUMO Verkehrssimulation für Fahrzeugtests in komplexem Umgebungsverkehr.

Systemsimulation für Hybridfahrzeuge

Systemsimulation des Gesamtfahrzeugs bietet Entscheidungsgrundlagen für die energetische Auslegung Ihres Hybrid- oder Elektrofahrzeugs.

FTire Reifenmodell in DYNA4

Das detaillierte FTire Reifenmodell kann vollintegriert in der DYNA4-Fahrzeug- Simulation incl. 3D-Animation genutzt werden.

HiL-System mit Vector CANoe

TESIS und Vector Informatik stellen ein smartes, skalierbares und effizient nutzbares Hardware-in-the-Loop-System vor.

Plattform für interdisziplinäre Fahrzeugsimulation

TESIS startet gemeinsam mit der TU München das Projekt sim2gether für Lehrstuhl-übergreifende Modellnutzung.

TESIS erweitert die Geschäftsführung

Maximilian Chucholowski ist zweiter Geschäftsführer der TESIS, gemeinsam mit Dr. Cornelius Chucholowski.

Simulation von Teleskopladern und Staplern

Dynamische Simulation für spezielle Nutzfahrzeuge, Entwicklung und Test des Fahrzeugverhaltens, Energiemanagement, Motor-ECUs und Fahrerassistenzsysteme.

TESIS ist Mitglied im ASAM-Konsortium

TESIS Produkte unterstützen eine Reihe von ASAM-Schnittstellen, wie z.B. für HiL-Anwendungen.

Mit voller Begeisterung voraus

Das Alumni-Magazin KontakTUM stellt Dr. Chucholowskis vielfältiges Engagement im universitären Umfeld vor.

Kamera-Prüfstand

Absicherung von Kamera-basierten ADAS-Funktionen mit praxiserprobter Simulations-Software und Engineering für vielfältige HiL-Konfigurationen.

Teamübergreifende Zusammenarbeit

Durch Versionierung mit Subversion wird rollen- und rechtebasierte Zusammenarbeit in der Simulation ermöglicht.

dSPACE Scalexio HiL mit DYNA4

Durch die Kombination entsteht eine vielfältig nutzbare Plattform für Steuergerätetests aus offener, modularer Fahrzeugsimulationssoftware und flexibel konfigurierbarer Hardware.

Neuer Distributor: CADFEM India

CADFEM India ist ab sofort neuer Distributor für TESIS Simulationssoftware in Indien.

Dienstleistung mit Erfolg

TESIS Geschäftsführer Dr. Cornelius Chucholowski kommentiert in der ATZ Extra die wichtige Rolle der mittelständischen Dienstleister in der Automobilindustrie.

Kooperation mit FEAAM für die Entwicklung von E-Antrieben

Durch die enge Verzahnung von virtuellen und realen Komponenten beider Partner entsteht ein durchgängiger Prozess für die Entwicklung von elektrischen Anrieben.

Custom User Interface in DYNA4

In DYNA4 können Sie die Benutzerführung für Ihre Simulationsaufgaben über HTML-Oberflächen vorgeben.

Analyse des Energie- und Wärmemanagements

Durch die Kopplung des virtuellen Gesamtfahrzeugs DYNA4 mit KULI können das Energie- und Wärmemanagement im Fahrzeug ganzheitlich analysiert werden.

Hochdynamische Regelung des Zylinderdruckverlaufs

Maximale Detailtiefe bei gleichzeitiger Echtzeitfähigkeit erfordert eine optimale Abstimmung von Modellkomplexität und vorhandener Rechenleistung.